Mosaike aus Schiefer/Quarzit

Der Schiefer verleiht dem heutigen Wohntrend sowie in der Kombination mit Glas, Edelstahl oder auch Holz seine Einzigartigkeit.
Von den Farben schwarz, schwarz - grau, blau - grau, grün, bis hin zu gelb, rötlich - violett

und verschiedenen Farben mehr ist der Schiefer in seiner Farbgebung einmalig.
Durch seine Resistenz gegen äußere Einflüsse ist der Schiefer besonders wasser- und schmutzabweisend.

Indischer Schiefer (Fevi Stone)

Der indische Schiefer, auch Fevi Stone , Multikunt  oder  Peacock  genannt, besticht durch seine Farbenvielfalt,

die rost, gold, grün, rot und braun enthalten kann.

Er verdankt seinen Namen dem indischen Nationalvogel - dem Pfau. Keine Fliese oder Schieferplatte gleicht der anderen.  

Der indische Schiefer ist ein außergewöhnliches Material, dass  sich sowohl dem rustikalen als auch dem modernen Wohntrend anpaßt.

Er ist in aller Regel ein weiches Material, aber dennoch abriebfest. Der indische Schiefer weist natürliche wasser- und oelabweisende Eigenschaften auf.

Dies ist auf die lagige Schieferung zurückzuführen, die für eindringende Flüssigkeiten wie eine Barriere wirkt. Das bedeutet, dass z.B. Wasser-,Wein- oder Fettflecken nur im oberen Bereich des Schiefers einziehen können  und die Reinigung dadurch deutlich erleichtert wird. Somit kann der Fevi Stone auch für Küchenarbeitsplatten eingesetzt werden.

Im Laufe der Jahre bilden Schieferfliesen eine feine Patina auf der Oberfläche, die den Schutz verstärkt. Schiefer liegt voll im Trend!

Folgende Fliesen-Formate sind lieferbar :

  • 40 x 40 x 1,2 cm, Oberfläche spaltrauh, Rückseite kalibriert
  • 60 x 30 x 1,2 cm, Oberfläche spaltrauh, Rückseite kalibriert.
  • 60 x 30 x 1,2 cm, Oberfläche geschliffen, Rückseite kalibriert
  • 60 x 40 x 1,2 cm, Oberfläche spaltrauh, Rückseite kalibriert.
  • 60 x 60 x 1,5 cm, Oberfläche spaltrauh, Rückseite kalibriert.
  • 80 x 40 x 1,5 cm, Oberfläche spaltrauh, Rückseite kalibriert.
  • Sockel 6 x 1 cm, 8 x 1 cm, Oberfläche spaltrauh, Rückseite kalibriert.

Indischer Schiefer Fliesen finden Sie in unserem Shop:

Jack Multicolor Schiefer

Bei dieser Schieferart handelt es sich auch um einen indischen Multicolor Schiefer, der sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich verwendet werden kann. Dieses Material ist in vielen verschiedenen Formaten, Stärken und auch kalibriert lieferbar.

Jack Multicolor Fliesen finden Sie in unserem Shop:

Jaddish Schiefer

Der Jaddish Schiefer besticht durch einen bläulich - grünen Schimmer . Der Schiefer hat heute in der Natursteinbrache eine besondere Position eingenommen. Dank der brasilianischen Schieferarten, zu denen der Jaddish Schiefer ebenfalls zählt, wurde der Schiefer wieder aus der Vergessenheit hervorgeholt.

Durch die Verwendung von Schieferöl werden Farbe und Struktur des Jaddish Schiefers noch stärker hervorgehoben. Unterschiedliche Oberflächenbearbeitungen sind möglich, wie z.B. spaltrauh, spaltrauh und gebürstet oder geschliffen. Einsatzbereich : innen.

Jaddish | Jaddisch Schiefer Fliesen finden Sie in unserem Shop:

Multicolor Schiefer

Der Multicolor Schiefer ist ein brasiliansicher Buntschiefer, der eine große Farbenvielfalt aufweist. Er ist lieferbar mit spaltrauher, spaltrauher und gebürsteter oder geschliffener Oberfläche.

Einsatzbereich des Multicolor Schiefer : Innen und außen, Fußboden, Fliesen, Treppen, Fensterbänke, Waschtische etc.

Multicolor Brazil | Brasil Schieferfliesen finden Sie in unserem Shop:

 

Mustang Schiefer

Seit beinahe 30 Jahren kommt dieser schöne Schiefer von Brasilien nach Deutschland.

Er wird auch unter dem Namen Papagaios, Belo Horizonte oder auch Rio Negro gehandelt.

Bekannt ist er auch als Black Slate, Leisteen, Mustang black, Black Mustang, Mustang schwarz, black Leisteen, Ardesia black.

Farbe : schwarz-grau, anthrazit. Verwendungszweck für innen und außen als Boden, Fliesen, Stufen, Fensterbänke, Fassadenplatten, Mauerabdeckung usw.

Charakteristisch beim Mustang Schiefer ist seine Spaltbarkeit, die dazu führt, dass er pflegeleicht und ohne großen Aufwand gut zu verarbeiten ist.

Der Mustang Schiefer hat einen höheren Anteil an Quarzit, was ihn härter und unempfindlicher macht gegenüber italienischen Materialien und ist im Prinzip verdichtete Tonschlämme.

Als Fliese ist der Mustang Schiefer für einen Schiefer besonders eben.

In manchen Mustang Fliesen befinden sich Einschlüsse, die wie gemalt aussehen und auf einer Fläche verlegt als einer der attraktivsten Natursteine wirken, zumal er einen dezenten Schimmer erkennen läßt.

Der Schiefer ist resistent gegen äußere Einflüsse und nimmt kaum Wasser auf. Der Mustang Schiefer kannt auch geschliffen werden. Seine Oberflächen fühlen sich kühler als bei einem Sandstein an, der matte Glanz ist jedoch ähnlich.

Schiefer zählt mittlerweile zu einem individuellen Bodenbelag, der selbst bei modernen Wohntrends seinen klassischen Stil wirken läßt.

Wir führen Mustang Schiefer in den folgenden Formaten:

  • 100 x 50 x 1,5 cm, spaltrauh
  • 120 x 60 x 1,5 cm geschliffen
  • 80 x 80 x 1,5 cm spaltrauh
  • 60 x 60 x 1 cm, spaltrauh
  • 50 x 50 x 1 cm spaltrauh
  • 40 x 40 x 1 cm spaltrauh
  • 60 x 40 x 1 cm, spaltrauh
  • 60 x 30 x 1 cm, geschliffen
  • 60 x 30 x 1 cm spaltrauh
  • Sockel in 6 x 1 cm

Mustang Schieferfliesen finden Sie in unserem Shop:

Porto Schiefer

Schwarzer bis grauschwarzer, dichter, äußerst homogen erscheinender Schiefer mit ausgezeichneter Spaltbarkeit. Die ersten größeren schieferverarbeitenden Firmen wurde bereits 1840 gegründet mit dem Ziel, Großbritannien und die USA mit Dachplatten, Bodenplatten und Billardtischen zu versorgen. Derzeit werden 90% der Produktionskapazität exportiert. Verwendung findet der Porto Schiefer in der Außen- und Innenarchitektur für Dachplatten, Bodenbeläge und Wandbekleidungen.

Der Porto Schiefer läßt sich sehr gut verarbeiten und ist frostresistent. Er nimmt kaum Wasser und Schmutz auf, was seine herausragenden Merkmale sind.

Porto Schiefer Fliesen finden Sie in unserem Shop:

 

Silver Grey

Der Silver Grey ist ein Schiefer aus Indien, den es sowohl in spaltrauh als auch in poliert gibt. Unser Foto zeigt die polierte Oberfläche.

Schieferfliesen Silver Grey finden Sie in unserem Shop:

Sumnie Stone Schiefer

Sumnie Stone Schiefer

Verde Vesta Schiefer

Verde Vesta Schiefer