DRR Limited & Co. KG, Verwaltungsgesellschaft mit Sitz in Birmingham - Lothar Reiners OHG - Natursteine/Schiefer-Import/Großhandel
Feldstraße 56 - 60,
47623 Kevelaer, Telefon 02832 92310, Telefax 02832 3716, E-Mail: info@naturstein-reiners.de
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 8.00 - 16.45 Uhr  - und nach Vereinbarung -

Jura Gelb


Jura Gelb

Der Jura Gelb ist ein weicher Kalkstein, der gerne für die Innen- sowie für die Außenarchitektur verwendet wird. Häufig wird er eingesetzt für Außenverkleidungen, Treppenstufenanlagen, Bodenbeläge, Wandverkleidungen, Waschtische, Abdeckplatten etc. Er ist wie der Jura Grau einer der populärsten Natursteine Deutschlands und wurde für den Bau des Familiengerichtes in Berlin u.a. verwendet. Der Jura Gelb kommt ebenfalls wie der Jura Grau aus dem Altmühltal in Bayern.



Der Jura Gelb ist ein ockergelb-beiger, dichter wolkig ausgebildeter Kalkstein. Ein reichhaltiger Fossilbestand liegt in einer Grundmasse aus gelbbeigem, feinkörnigem Kalk und bestimmt die Struktur. Blaualgen sind über das gesamte Gestein verteilt, neben Fragmenten von Muschelschalen, Schwämmen und Schnecken. Glasadern stellen natürlich verheilte Mikrolüfte dar und bieten keinen Anlass zur Reklamation.


 

Zurück zur Übersicht

Produktgalerie