DRR Limited & Co. KG, Verwaltungsgesellschaft mit Sitz in Birmingham - Lothar Reiners OHG - Natursteine/Schiefer-Import/Großhandel
Feldstraße 56 - 60,
47623 Kevelaer, Telefon 02832 92310, Telefax 02832 3716, E-Mail: info@naturstein-reiners.de
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 8.00 - 16.45 Uhr  - und nach Vereinbarung -

Kashmir White


Kashmir White

Vorkommen - Fundort : Indien.

 

Der Kashmir White zählt zu den Granuliten, das sind helle, fast glimmerfreie Granatgneise.
Er ist ein fein- bis mittelkörniges Hartgestein mit schwach angedeuteter Schlierenstruktur.
Der weißgraue, elfenbeinfarbene oder leicht grünliche Grundton
wird lediglich von dunkelroten Granatkristallen und selten von schwarzen Biotitschlieren unterbrochen.
Vereinzelt gesellen sich noch blassgrüne Feldspatkristalle als Einsprenglinge hinzu.

 

Durch Gebirgsbildungen wurde der Kashmir White nach oben gedrückt, so dass dieser heute an der Erdoberfläche abgebaut werden kann.

 

Verwendung :

  • Für Fassadenbekleidungen,
  • Bodenbeläge,
  • Arbeitsplatten etc.

In Indien wird der Kashmir White auch als Mauerstein, Randstein und Pflasterstein verwendet.


 

Zurück zur Übersicht

Zur Produktgalerie